01.08.2017 – Tour nach Rumburk

Tour Radeberg – Bad Schandau – CZ – Rumburk – Bautzen – Radeberg

Veröffentlicht von

Am 01.08.2017 führte die Tour eines ZZR-Freundes und mir uns von Radeberg über Stolpen, Bad Schandau, Decin (Tetschen-Bodenbach), entlang der E442, der tschechischen Staatsstraße 263 hin nach Rumburk. Von da weiter nach Löbau, Bautzen und via B6 zurück nach Radeberg. Am Ende standen gut 190km auf dem Tacho, den Link zur Route gibt’s hier: GoogleMaps
In Rumburk pausierten wir und kehrten zum Mittag in eine Gaststätte ein – Restaurant U Karla (Homepage | GoogleMaps). Ein ganz heißer Tipp ist dieses Restaurant, wenn man Schnitzel und Knoblauch mag. Die Kombination aus beiden war sehr lecker!

Vor der Gaststätte waren 2 historische Militärfahrzeuge ausgestellt. Dem Vernehmen nach soll dort ein „richtiges“ Militär-Minimuseum sein. Leider haben wir das so nicht erkannt und sind erst über die Homepage des Restaurants auf das „Minimuseum“ aufmerksam geworden. Schade, gern kommen wir zurück – die schöne Strecke und das leckere Essens sind es auf jeden Fall wert, diese Tour zu wiederholen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.